Liebe Interessierte, Freund_innen, Genoss_innen,

wir von der anarcho-syndikalistischen Freien Arbeiter- und Arbeiterinnen-Union (FAU Bielefeld) sind eine gewerkschaftliche Gruppe, die sich der Idee der Herrschaftslosigkeit verpflichtet fühlt. Unsere Aktionsformen zielen auf eine selbstverwaltete Gesellschaft ab, in der keine Entscheidungen ‚von Oben’ mehr stattfinden und alle Menschen ihr Recht umsetzen können, an Entscheidungen, die sie betreffen, beteiligt zu sein. Die Gesellschaft soll sich von unten organisieren, frei von Kapitalismus und Hierarchien, das ist unsere Forderung und unser praktisches Ziel. Die anarcho-syndikalistische Idee, sich von unten zu organisieren, hat nun auch in Bielefeld eine feste Anlaufstelle, und zwar inform eines FAU- Büros (Metzer Str. 20, 33607 Bielefeld).

Das FAU-Büro soll künftig
– eine kostenlose Beratung im Konfliktfall mit euren Arbeitgeber_innen anbieten
– inhaltliche Veranstaltungen organisieren, z.B. zu Themen der Arbeitswelt
– das Treffen und einen Austausch mit Menschen ermöglichen, die ebenfalls an einer herrschaftsfreien Gesellschaft interessiert sind und gemeinsam die Entwicklung vorantreiben möchten
– der Standort einer anarchistischen Bibliothek sein
– und Teil einer Vernetzun mit möglichst vielen emanzipativen Gruppen .

Von diesem Büro
können viele gute Impulse ausgehen, allerdings benötigen wir dazu auch eine halbwegs gesicherte finanzielle Basis. Vieles wurde schon erreicht. Die Büroeinrichtung läuft auf vollen Touren, ein Grundstock für die Miete ist vorhanden Aber es ist alles noch recht knapp bemessen. Daher möchten wir dich/euch gerne um Solidarität und finanzielle Unterstützung bitten. Um unser Projekt langfristig zu stabilisieren, wäre zum Beispiel ein Dauerauftrag von 5 bis 10 Euro monatlich toll, aber wir freuen uns ebenso über eine einmalige Spende. Unterstützt das FAU-Büro Bielefeld!

Unser Konto:
FAU Lokalföderation Bielefeld
Kontonummer 47 88 478
Bankleitzahl 830 654 08
Deutsche Skatbank
(Anmerkung: Die Deutsche Skatbank ist eine Zweigniederlassung der Volks- und Raiffeisenbank Altenburger Land)

Freie ArbeiterInnen Union (FAU) Bielefeld
Kontakt: faubi-kontakt[ät]fau.org